75. Jahre Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter – das muss gefeiert werden! Die Bank hat sich seit Jahresanfang tolle Aktionen fürs Dorf und ihre Kundinnen und Kunden einfallen lassen. Nachdem alle Haushalte von Diepoldsau am 2. Februar 2021 mit einem Jubiläums-Regenschirm überrascht wurden, alle Kundinnen und Kunden bis Ende Jahr von der Fondsakzìòò profitieren können und alle Mitglieder ein exklusives Badetuch der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter im Strandbad Diepoldsau abholen sowie einen Konsumations-Gutschein à CHF 7.50 einlösen können, war es jetzt an der Zeit, die Kinder im Dorf zu überraschen.

Im Juli wurden alle Diepoldsauer Kinder zwischen 6 – 12 Jahren zur Kino-Akzìòò vom 28. August 2021 ins Kino Madlen eingeladen. Rund 70 Kinder nahmen die Einladung an und wurden sicher mit Rheintal Reise Sieber von Diepoldsau zum Kino Madlen gefahren, wo sie herzlich empfangen wurden. Die Premiere des Films Big Foot Junior mit Getränk, Popcorn und Glacé, offeriert von der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter, kam bei den Kindern sehr gut an. Der Film handelte von einer Umweltrettungsaktion von Big Foot und seiner Familie, der verschiedene Hindernisse in den Weg gelegt wurden, was ein perfektes Nachmittagsprogramm bei diesem verregneten Samstag war. Nach dem Abschlussfoto vor dem Kino Madlen wurden die Kinder wieder zurück ins Dorf chauffiert, wo sie bis zur Abholung der Eltern noch mit Spielen durch das Bankteam unterhalten wurden.